Über mich

Ich bin Jahrgang 1976 und habe mich schon früh für Naturheilverfahren und den menschlichen Körper interessiert. In meiner Familie wurden die so genannten alten Hausmittel, Kräuterkunde und gesunde Ernährung gelebt. 1992 hatte ich mich dann allerdings für eine kaufmännische Ausbildung in der Spedition entschieden. In diesen Bereich habe ich viele Jahre in verschiedenen Firmen und Aufgabengebiete gearbeitet und weiß daher am eigenen Leibe was Stress bedeutet.

In dieser Zeit habe ich Entspannungsverfahren wie Yoga und Autogenes Training gelernt und wende diese auch selbst regelmäßig an.

2008 habe ich die Heilpraktikerausbildung bei der Paracelsus Schule in Bremen begonnen. Im Herbst 2010 habe ich dann die Prüfung beim Gesundheitsamt in Bremen gemacht und erfolgreich bestanden. Seitdem bilde ich mich immer weiter fort, um immer auf den neusten Stand zu sein.